Susana Kessler

EnglishGerman

Möchtest du meinen Newsletter erhalten?

ATEM TEIL 1

ATEM TEIL 1

Zwerchfell

Das Zwerchfell oder Diaphragma (von altgriechisch διάφραγμα diáphragma „Trennwand“ bzw. „Zwerchfell“) ist eine Muskel-Sehnen-Platte, welche bei Säugetieren die Brust- und die Bauchhöhle voneinander trennt. Es hat eine kuppelförmige Gestalt und ist der wichtigste Atemmuskel. Die Muskelkontraktion des Zwerchfells führt zu einer Einatmung. Beim Menschen ist es 3 bis 5 mm dick. (Quelle Wikipedia)

Zwerchfell

Atmen, was ist richtig und was ist falsch?

 

Über  das Atmen könnte ich dir Stundenlang erzählen. Da gibt es soviel zu erzählen. Bei jeder Bewegung gibt es eine optimale Atembewegung dazu oder eine Atembewegung, die dir nicht dient. Atmen ist das Benzin des Autos. Mit gutem Benzin fährt dein Auto besser und reibungsloser. Ohne Benzin bleibt auch dein Auto stehen.

Play Video

Tags:

Related Blogs

ATEM TEIL 1

ATEM TEIL 2

LENDENWIRBELSÄULE TEIL 1

LENDENWIRBELSÄULE TEIL 2

Share:

Susana Kessler

Geschäftsführerin Feldenkrais Praxis Speicher, St.Gallen und Wil seit 2002. 1997 begann ich meine Feldenkrais Ausbildung. Ich habe 5 Jahre Feldenkrais Ausbildung in der Schweiz und in Deutschland absolviert. Danach jedes Jahr 1 bis 3 Wochen Weiterbildung. Mit Yoga begann ich schon mit 20 Jahren. Doch erst im 2020 absolvierte ich in Indien im Ashram in 5 Wochen 200 Lektionen Yoga. Ich bin International anerkannte Yoga Lehrerin. Auch im Yoga mache ich regelmässig Weiterbildung. Vor allem lerne ich von Reinhard Gammenthaler KundaliniYoga-Parampara.