Susana Kessler

EnglishGerman

Möchtest du meinen Newsletter erhalten?

AUGEN TEIL 1

AUGEN TEIL 1

Augeninnendruck

Für seine Messung gibt es unter-schiedliche Verfahren. Orientierend untersuchen Augenärzte den Augen-innendruck manuell durch leichtes Drücken auf das halbgeschlossene Auge.

Schultergelenk

Diese Augenübung kann helfen bei

  • verspanntem Nacken
  • zu hohem Augendruck

Durch die Entspannung der Augenmuskulatur kann wieder mehr Flüssigkeit fliessen und der Augendruck kann sich normalisieren. Zu hohe Spannung in der Augenmuskulatur kann auch Kopfschmerzen und Nackenschmerzen auslösen. Wer Migräne hat stellt oft fest, dass Auge / Kopf und Nacken stark zusammenhängen.

Play Video

Tags:

Related Blogs

ATEM TEIL 1

ATEM TEIL 2

LENDENWIRBELSÄULE TEIL 1

LENDENWIRBELSÄULE TEIL 2

Share:

Susana Kessler

Geschäftsführerin Feldenkrais Praxis Speicher, St.Gallen und Wil seit 2002. 1997 begann ich meine Feldenkrais Ausbildung. Ich habe 5 Jahre Feldenkrais Ausbildung in der Schweiz und in Deutschland absolviert. Danach jedes Jahr 1 bis 3 Wochen Weiterbildung. Mit Yoga begann ich schon mit 20 Jahren. Doch erst im 2020 absolvierte ich in Indien im Ashram in 5 Wochen 200 Lektionen Yoga. Ich bin International anerkannte Yoga Lehrerin. Auch im Yoga mache ich regelmässig Weiterbildung. Vor allem lerne ich von Reinhard Gammenthaler KundaliniYoga-Parampara.