Susana Kessler

EnglishGerman

Möchtest du meinen Newsletter erhalten?

Feldenkrais

Lerne die faszinierende Feldenkrais Methode kennen und lieben, es sind einfache Übungen mit grosser Wirkung.

Entspannung und Schmerzfreiheit ist das Ziel.

Entspannung im Kopf

Hast du oft Kopf- oder Nackenschmerzen? Wenn stechende Schmerzen oder einen ständigen Nebel dich am Konzentrieren hindern dann ist es Zeit für FELDENKRAIS.

Während dem FELDENKRAIS wird intensiv nachgeforscht, was im Körper passiert. Deshalb wird im Kopf abgeschaltet und quasi nicht mehr gedacht, sondern nur noch gespürt.

Im Körper

Hast du oft Hüft-Knie oder Schulterschmerzen? Sind deine Gelenk eingerostet oder schmerzen bei der Bewegung?

Dein Körper wird entspannt durch das Nachspüren der Bewegungen. Dadurch lernt man sich selber besser zu verhalten, besser zu bewegen. Durch die Vereinfachung der Bewegungen im FELDENKRAIS, entstehen neue Bewegungsmuster, welche dann weniger Kraftaufwand benötigen. Die Gelenke werden dadurch geschützt und die Abnutzung wird verlangsamt und minimiert. Die Bewegungen sind dadurch besser koordiniert.

Wahrnehmung

Ist dein Nervensystem überreizt? Bist du nervös oder leidest an Schlaflosigkeit? Dauerschmerzen nagen an den Nerven. Durch die Wahrnehmung entspannt sich das Nervensystem. Während du dich im FELDENKRAIS bewegst, nimmst du wahr, wie du dich bewegst, dadurch veränderst du laufend die Bewegung. Zusätzlich wird deine Aufmerksamkeit geschult. Du kannst dich danach besser konzentrieren. Und du wirst dich innerlich ruhig fühlen.

Schmerzfreie Gelenke

Dauerschmerzen bei den Bewegungen, Rücken der sich steiff und schmerzhaft anfühlt sind dein dauernder Begleiter? Schmerzen in den Gelenken sind oft verspannte Muskeln. Muskeln, die sich verkürzt haben, können sich im FELDENKRAIS wieder verlängern. Wenn du dich bewegst und dich wohlfühlst, lösen sich die Muskeln, geben nach und sind entspannter. 

Muskeln

Chronische Schmerzen oder unbestimmter Muskelschmerz sind eine riesige Belastung im Alltag. Durch diese feinen Bewegungen, die sich gut anfühlen, hilft es dir, die Muskeln zu entspannen und wieder zu verlängern. Faszien und Muskeln verlängern sich und deine Bewegungen werden weicher, fließender und auf einen größeren Bewegungsumfang erweitert.

Lernen und Beweglichkeit

Moshé FELDENKRAIS (Begründer der Methode) fand das Lernen am wichtigsten. Irgendwann hören wir auf mit Lernen. Leider. Dann sind wir abgestumpft und nicht mehr interessiert an unseren Bewegungen. Als wir noch Kinder waren, haben wir geübt und geübt, bis wir endlich stehen konnten, gehen konnten, Radfahren konnten etc.. Jetzt hat man öfter Angst, hinzufallen, sich fallen zu lassen oder etwas auszuprobieren.  FELDENKRAIS ist ideal geeignet für Neues und für Ausprobieren.

Erkenntnis

Durch die Übungen wird unser Geist klarer. Wir gewinnen Erkenntnisse über das Leben. Plötzlich ist etwas sonnenklar, was vorher nicht klar war. Ich möchte dich anregen zum Denken und Erkenntnisse über dich und dein Leben zu gewinnen. Du beobachtest, wie du denkst durch die Bewegungen.   

 

Wieder schmerzfrei Stehen, Sitzen, morgens schmerzfrei aufstehen, das ist mein Ziel für Dich.

Hast Du Schmerzen, bei denen selbst die Ärzte nicht weiter wissen? Kannst Du deinen Lieblingssport vor lauter Schmerzen nicht mehr ausüben? Hast Du akute, chronische oder lang andauernde Schmerzen?

Jetzt ist es Zeit für ein persönliches, vertrauliches Schmerzcoaching. 

Schreib mir gleich und wir vereinbaren einen persönlichen Termin für ein kostenloses Erstgespräch

3'000+ Nutzer vertrauen & lieben es.

Atem Yoga und Feldenkrais können Dein Leben leichter machen. Ich helfe Dir dabei. 

Starte heute mit Feldenkrais und Atem Yoga

Je schneller Du beginnst, desto leichter wird es Dir fallen, schmerzfrei zu sein und baldmöglichst zur vollen Energie zu finden.