Susana Kessler

EnglishGerman

90 Tage Wellness für Körper und Seele
Online-Coaching auf dich abgestimmt

 

Prof. Dr. Gerald Hüther, Neurobiologe und langjähriger Leiter der Abteilung für Neurobiologische Grundlagenforschung an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen, Deutschland:
“Wie die neueren Ergebnisse der Hirnforschung zeigen, werden Erfahrungen immer gleichzeitig auf der kognitiven, auf der emotionalen und auf der körperlichen Ebene in Form entsprechender Denk-, Gefühls- und körperlicher Reaktionsmuster verankert und aneinander gekoppelt (embodiment).
Aus diesem Grund sind alle späteren Versuche, die Stressbewältigungsfähigkeit von Menschen durch kognitive Fortbildungsprogramme zu verbessern, zwangsläufig zum Scheitern verurteilt, wenn dabei nicht auch gleichzeitig die emotionalen und die körperlichen Ebenen miteinbezogen werden.   Ein Verfahren, das sich hierfür ausserordentlich eignet und das sich bereits seit Jahrzehnten im praktischen Einsatz bewährt hat, ist die Feldenkrais Methode."

Aus Dresden:

Liebe Susana, vielen Dank für die neuen Videos. Mir geht's fantastisch mit deinen wunderbaren Übungen, bin aber auch regelmäßig und fleißig am Üben. Es ist erstaunlich, wie sich alte Verspannungen im Körper auflösen und man einfach nur noch locker um die Hüften durch die Gegend springt. Bin nach wie vor absolut begeistert und denke, dass Feldenkrais das Effektivste gegen allerlei Schmerzen im Körper ist. Sei ganz lieb gegrüßt von A. aus Dresden

Aus Bonn:

Liebe Susana Kessler, Ich habe dir ja noch nie geschrieben. Sonntags und Abends mache ich 2 Übungen aus deinem Programm. Manchmal sogar 3. Jeden Abend. Fast. Für mich war es erst mal neu. Echt neu und fremd. So langweilig,und nur so auf dem Boden rumgemache. Mit deinen erstklassigen Übungsanleitungen hat´s gebracht. Du bringst deine Anleitungen so leicht und natürlich rüber. Deine Videos sind ´ne Wucht. Meine Schmerzen hinten rechts und am Bein runter sind soviel weniger geworden. Meine Beweglichkeit in der Hüfte ist wieder was besser. Mein ISG-Gelenk klemmt nicht mehr. Kurz, es geht im Schneckentempo steil Berg auf bei mir. Also,Ich bleibe auf jeden Fall weiter `Feldenkrais-Video-Abonnentin´                   Ganz liebe Grüße, B. F.

Aus München:

Hallo liebe Susana, ...danke für Dein großzügiges Angebot, was ich nutzen werde. Deine kurzen, einfachen, kreativen Bewegungssequenzen sind wunderbar für meine Bedürfnisse in den Kursen mit meinen Leuten. Nachdem ich 25 Jahre alles rauf und runter unterrichtet habe, was mir an Material in die Hände kam...die originalen Stunden von Moshe sind oft zu komplex und zu schwierig für die Leute dann habe ich versucht, so einfach und tief zu unterrichten wie Mia in der Ausbildung, aber auch das fordert von den Schülern zuviel Ausdauer und Durchhaltevermögen, ich brauchte auch mehr Abwechslung in den Themen.

und so passt es oft genial…viele Grüße aus München, I. H.  

 

90 Tage Wellness für Körper und Seele

Studium der Bewegung - Studium des Verhaltens - Studium deines Denkens 

Tiefgreifende Einsichten verändern!

 
 

Meine Erfahrungen:

Zusammen mit einem Coach ist es so viel einfacher, zu besprechen, zu lösen, dranzubleiben!

 

SCHREIB MIR: info@SusanaKessler.ch